Verkauf durch Sack Fachmedien

Westermayer

Unternehmer statt Unterlasser

Unternehmerrelevante Persönlichkeitseigenschaften in der Direktvermarktung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-15687-9
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 13.10.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Studie erkundet anhand einer Gruppe österreichischer Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter bestimmte unternehmerrelevante Persönlichkeitseigenschaften und deren Verhältnis zu Merkmalen des unternehmerischen Handelns im landwirtschaftlichen Bereich. Christina Westermayer stellt das Persönlichkeitskonstrukt der Kontrollüberzeugung in den Mittelpunkt der Analyse und untersucht insbesondere die Dimension der „Internalität“, also die Überzeugung, das eigene Leben und die Ereignisse in der Umwelt selbst zu steuern. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass die Kontrollüberzeugung im Zusammenhang mit wesentlichen unternehmerischen Merkmalen steht, etwa der Zielerreichung.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658156879
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-15687-9
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 13.10.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2017
  • Serie: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 276 g
  • Seiten: 187
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Persönlichkeitseigenschaften und Unternehmergeist.- Kontrollüberzeugung und unternehmerrelevante Faktoren.- Landwirtschaftliche Direktvermarktung in Österreich.