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Wufka

Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen

Eine Fallstudienanalyse mit Internet-Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8350-0845-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 23.08.2007
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Innovative Unternehmensgründungen spielen für den technologischen Fortschritt und die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes eine zentrale Rolle. Für das Marketing, einem der wichtigsten Faktoren für den Erfolg junger Unternehmen, besteht ein besonderer Bedarf an Methoden, die deren Spezifika gerecht werden.

Carolin Wufka untersucht die Eignung des Marketing-Controlling für die Bewältigung dieser Herausforderung. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des Forschungsstands leitet sie Hypothesen zur geeigneten Gestaltung des Marketing-Controlling ab und überprüft diese anhand von Fallstudien in Internet-Unternehmen. Das für junge Unternehmen spezifische bottom-up-Vorgehen bei der Kundenakquisition und der hohe Innovationsgrad führen dazu, dass vor allem das Lernen von den akquirierten Kunden für ein erfolgreiches Marketing wesentlich ist. Das Marketing-Controlling dient darüber hinaus der Messung einfacher Erfolgsgrößen, um die meist stark begrenzten Ressourcen junger Unternehmen möglichst ziel führend einzusetzen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783835008458
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8350-0845-8
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 23.08.2007
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2007
  • Serie: Entrepreneurship
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 491 g
  • Seiten: 356
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
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