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Zarnekow / Hochstein / Brenner

Serviceorientiertes IT-Management

ITIL-Best-Practices und -Fallstudien

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-20532-6
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 01.01.2005
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Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT-Abteilungen. Nicht mehr die Technologie, sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung zu einem kundenorientierten IT-Dienstleister mit einer effizienten Gestaltung der internen IT-Managementprozesse kann nur durch ein service-orientiertes IT-Management gewährleistet werden. Diesem Thema nähert sich das Buch von zwei Seiten: Neben einer strukturierten Beschreibung von Best Practices – basierend auf der IT Infrastructure Library (ITIL) – werden Erfahrungen aus der Praxis zum Thema service-orientiertes IT-Management in Form von Fallstudien bereitgestellt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540205326
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-20532-6
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 01.01.2005
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2005
  • Serie: Business Engineering
  • Produktform: Gebunden, GB
  • Gewicht: 760 g
  • Seiten: 370
  • Format (B x H): 155 x 235 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einleitung.- Grundlagen.- ITIL-Prozesse.- ITIL in der Praxis.- Anhang.- Glossar.