Verkauf durch Sack Fachmedien

Zimmer

Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen

Eine empirische Analyse der Krankenhaus- und Fachabteilungsreputation bei niedergelassenen Ärzten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-2146-8
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 11.03.2010
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Dominic Zimmer zeigt, dass nicht nur Krankenhausunternehmen als Ganze aus der Perspektive niedergelassener Ärzte Reputationsträger sind, sondern auch ihre Organisationseinheiten der Fachabteilungen und distinkten Zentren.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834921468
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-2146-8
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 11.03.2010
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Michael Lingenfelder
  • Serie: Marktorientiertes Management
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 685 g
  • Seiten: 498
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 29 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Reputation im Kontext unternehmerischer Zielerreichung und als Gegenstand der Marketingwissenschaft.- Markt für stationäre Patientenversorgung als Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit.- Theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse des Verhältnisses der Krankenhaus- und Fachabteilungsreputation sowie ihrer spezifischen Konsequenzen und Einflussgrößen im Rahmen der Erststudie.- Konzeption der Erststudie zur empirischen Untersuchung der hergeleiteten reputationszentrierten Ursache-Wirkungszusammenhänge.- Hergeleitete reputationszentrierte Ursache-Wirkungszusammenhänge im Spiegel empirischer Befunde der Erststudie.- Theoriegeleitete Modellentwicklung für eine weitergehende Analyse reputationszentrierter Ursache-Wirkungszusammenhänge im Rahmen der Zweitstudie.- Konzeption der Zweitstudie zur empirischen Untersuchung der durch die Erststudie aufgeworfenen weiteren Forschungsbedarfe reputationszentrierter Ursache-Wirkungszusammenhänge.- Hergeleitete reputationszentrierte Ursache-Wirkungszusammenhänge im Spiegel empirischer Befunde der Zweitstudie.- Zusammenfassende Bewertung der Untersuchungsbefunde der Erst- und Zweitstudie aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis.- Schlussbetrachtung und Ausblick.