Verkauf durch Sack Fachmedien

Zimmermann

Das Strategiebuch

72 Grundfiguren strategischen Handelns für Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag

Medium: Buch
ISBN: 978-3-593-39350-6
Verlag: Campus Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 14.02.2011
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Bücher zum Thema Strategie gibt es zuhauf. Neu ist der Ansatz von Rainer Zimmermann: Er destilliert aus der Vielzahl strategischer Empfehlungen einen Kanon von 72 universalen Handlungsmustern und arbeitet jeweils deren strategische Kernleistung heraus. Seine Grundannahme: Es gibt eine endliche Anzahl strategischer Figuren und Muster, die unendlich variationsreich ausgeführt werden können.
Dem Autor gelingt es, eine präzise Definition und einen kurzen Abriss der Historie der jeweiligen Strategie zu geben und sie durch prägnante Anwendungsbeispiele aus Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag mit Leben zu füllen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783593393506
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-593-39350-6
  • Verlag: Campus Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 14.02.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2011
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 483 g
  • Seiten: 188
  • Format (B x H x T): 167 x 242 x 20 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Prof. Dr. Rainer Zimmermann ist Professor für Strategie, Design und Kommunikation an der FH Düsseldorf und leitet den Think Tank von Deekeling Arndt Advisors. Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf, Berlin, Brüssel, Frankfurt und München gehören zu den führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland.