Verkauf durch Sack Fachmedien

Zschiesche / Errichiello

Die Kirche als Marke stark machen

Ein Basis-Leitfaden für kirchliche Gemeinden und Organisationen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-28996-6
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 15.01.2020
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der „Überzeugungsarbeit“ neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als „soziales Bündnissystem“ zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die „Marke Kirche“. Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann.

Die Autoren:

Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Bürosfür Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658289966
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-28996-6
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 15.01.2020
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2020
  • Serie: essentials
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 107 g
  • Seiten: 57
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 5 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Wie verkauft man Kirche? und: Wie wirkt eine Marke?.- Planvolle und langfristige Stärkung einer kirchlichen Organisation.- Vertrauen als Überzeugungsstrategie.