Verkauf durch Sack Fachmedien

Zülch

MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB

Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8343-6212-4
Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Erscheinungstermin: 31.07.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen: Planung,
Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.

Aus dem Inhalt:

Kfz-Markt in Deutschland, Anforderungen an Kfz-Manager, Unternehmensführung, Juristische Grundlagen, Strategisches Marketing, Optimierung von Prozessen, Grundlagen der Betriebswirtschaft im Kfz-Betrieb, Kennzahlensteuerung, Controlling


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834362124
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8343-6212-4
  • Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Erscheinungstermin: 31.07.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Produktform: Gebunden
  • Seiten: 289
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren