Dieses Buch zeigt auf, wie die mobile Kommunikation Geschäftsprozesse verändert und neue Herausforderungen erzeugt, die von vorausblickenden Unternehmen angenommen werden können. Anhand von Praxisbeispielen geben die Autoren sachliche Orientierung und beleuchten technische Lösungen, die der Markt schon jetzt bereitstellt. Sie beschreiben neue Geschäftskonzepte ebenso wie neue Geschäftsabläufe und belegen anhand konkreter Unternehmensbeispiele, wie Firmen verschiedener Branchen diese umsetzen. Zusätzlich erhält der Leser eine Einschätzung der Marktentwicklung für die kommenden 12 Monate sowie einen Überblick über die Risiken und Chancen, die sich für ihn daraus ergeben.
Mit diesem Buch schaffen die Autoren, alle Vertreter führender IT-Unternehmen, einen umfassenden Überblick über zentrale Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen M-Business und der unternehmerischen Praxis. M-Business wird dabei sowohl von der Management- als auch von der Anwenderseite erklärt. Zielgruppe sind neben der Geschäftsführung und dem CIO auch die Vertriebsleitung sowie alle Projektverantwortlichen im Umfeld des M-Business.
Hinweis für den Buchhandel: Das Buch wurde unter dem Titel "M-Commerce" in der Quartalsvorschau 4/2001des Gabler-Verlages angezeigt - es erscheint unter neuem Titel bei Vieweg, nicht Gabler.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783322902764
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-322-90276-4
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Erscheinungstermin: 11.04.2014
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2002
- Serie: XBusiness Computing
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 568 g
- Seiten: 308
- Format (B x H x T): 170 x 244 x 18 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik
- EDV | Informatik
- Computerkommunikation & -vernetzung
- Mobilfunk- und Drahtlosnetzwerke & Anwendungen