Verkauf durch Sack Fachmedien

Löchel

Mikroökonomik

Haushalte, Unternehmen, Märkte

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3397-3
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungstermin: 25.03.2027
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. März 2027

Eine lernorientierte Einführung in die Grundzüge der mikroökonomischen Theorie, bei der drei Fragen im Zentrum des Interesses stehen: Mit welcher Güternachfrage maximiert ein privater Haushalt für ein gegebenes Einkommen und gegebene Preise seinen Nutzen? Mit welchem Güterangebot maximiert ein privates Unternehmen für gegebene Güter- und Faktorpreise seinen Gewinn? Wie bildet sich aus Angebot und Nachfrage der Marktpreis? In den Text integrierte Übungsaufgaben erleichtern eine gezielte Prüfungsvorbeitung.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834933973
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3397-3
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Erscheinungstermin: 25.03.2027
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2027
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Seiten: 190
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-409-12365-5
Autoren/Hrsg.

Autoren

Haushaltstheorie
Unternehmenstheorie
Markttheorie