Verkauf durch Sack Fachmedien

Raab / Schindler / Gernsheimer

Neuromarketing

Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-2572-5
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 24.09.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets Neuromarketing darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren. Die Autoren geben in dieser überarbeiteten und aktualisierten Auflage einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet. Zum Verständnis und der Anwendung des Neuromarketing werden die notwendigen neurologischen und biologischen Grundlagen vermittelt und die Untersuchungsmethoden erläutert. Die Erkenntnisse und Implikationen für unterschiedliche Marketing-Bereiche, wie Markenführung und Kundenverhalten, werden anhand von praktischen Beispielen und Untersuchungsergebnissen beschrieben und analysiert.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834925725
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-2572-5
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 24.09.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. Auflage 2013
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 481 g
  • Seiten: 349
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-8349-1831-4
Autoren/Hrsg.

Autoren

Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.

Maik Schindler ist Produktmanager einer regionalen Business Unit in einem international agierenden Chemieunternehmen.

Oliver Gernsheimer ist geschäftsführender Direktor in einem international agierenden Chemieunternnehmen.

Neurobiologische und neurophysiologische Grundlagen.- Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften.- Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing.