Verkauf durch Sack Fachmedien

Rieger

Multitasking

Zur Ökonomie der Spaltung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-518-26046-3
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungstermin: 30.06.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Im Multitasking karikiert sich die Moderne selbst. Menschen, die unterschiedliche Dinge gleichzeitig verrichten, die telefonieren, autofahren und Kaffee trinken, stehen nicht umsonst am Pranger verfehlter Aufmerksamkeitsökonomie. Was die Wissenschaft, allen voran Psychologie und Hirnforschung, an Einwänden gegen das Multitasking vorbringt, hat gegenüber der Allgegenwärtigkeit des Phänomens kaum eine Chance. Umso mehr stellt sich die Frage, warum dessen Wirkmacht so ungebrochen ist. Es ist eine Ökonomie der Spaltung, die dies möglich macht.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783518260463
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-518-26046-3
  • Verlag: Suhrkamp Verlag AG
  • Erscheinungstermin: 30.06.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Originalausgabe 2012
  • Serie: edition unseld
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 94 g
  • Seiten: 135
  • Format (B x H x T): 108 x 179 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Stefan Rieger ist Professor am Institut für Medienwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum.