Verkauf durch Sack Fachmedien

Rothfuss / Ried

Content Management mit XML

Grundlagen und Anwendungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-43844-1
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 27.11.2002
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Content Management mit XML wendet sich an Mediendesigner und Entscheider im Bereich Electronic Publishing, die über wenig oder keine XML-Vorkenntnisse verfügen. Ihnen bietet das Buch einen fundierten Einblick in Grundlagen, Anwendungen und Nutzen von XML. Unterschiede zwischen XML, HTML und Datenbanken werden herausgearbeitet und der Einsatz von XML in kommerziell verfügbaren Produkten beispielhaft vorgestellt. In der 2. Auflage wurden die Neuerungen und Fortschritte besonders bei der Standardisierung berücksichtigt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540438441
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-43844-1
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 27.11.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2003
  • Serie: Xpert.press
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 820 g
  • Seiten: 376
  • Format (B x H): 155 x 235 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Weitere Mitwirkende

XML — Hype oder Hoffnung?.- 1.1.- 1.2Wie ist dieses Buch aufgebaut?.- Inhalte und Publishing.- 2.1.- 2.2.- 2.3.- 2.4.- 2.6.- 2.6.- 2.7.- Der Umgang mit Inhalten in bestehenden Anwendungen.- 3.1.- 3.2.- 3.3.- Content Management.- 4.1.- 4.2.- 4.3.- 4.4.- 4.5.- Handwerkszeug.- 5.1.- 5.2.- 5.3.- 5.4.- 5.5.- 5.6.- Das Konzept von XML und flankierende Standards.- 6.1.- 6.2.- 6.3.- 6.4.- 6.5.- XML-Schema.- 7.1.- 7.2.- 7.3.- 7.4.- 7.5.- 7.6.- Transformationen für Fortgeschrittene.- 8.1.- 8.2.- 8.3.- 8.4.- 8.5.- 8.6.- 8.7.- Das Document Object Model.- 9.1.- 9.2.- 9.3.- Datenbanken und XML.- 10.1.- 10.2.- 10.3.- 10.4.- 10.5.- Resource Description Framework (RDF) als semantisches Datenmodell für XML.- 11.1.- 11.2.- 11.3.- 11.4.- 11.5.- 11.6.- Produkte und Lösungen.- 12.1.- 12.2.- 12.3.- XML-Anwendungen.- 13.1.- 13.2.- 13.3.- 14.1.- 14.2.- 14.3.