Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen: Planung,
Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.
Aus dem Inhalt:
Kfz-Markt in Deutschland, Anforderungen an Kfz-Manager, Unternehmensführung, Juristische Grundlagen, Strategisches Marketing, Optimierung von Prozessen, Grundlagen der Betriebswirtschaft im Kfz-Betrieb, Kennzahlensteuerung, Controlling
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834332691
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8343-3269-1
- Verlag: Vogel Business Media
- Erscheinungstermin: 31.07.2016
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Produktform: Gebunden, GB
- Gewicht: 890 g
- Seiten: 289
- Format (B x H x T): 198 x 266 x 20 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt