Verkauf durch Sack Fachmedien

Zülch

MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB

Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8343-3269-1
Verlag: Vogel Business Media
Erscheinungstermin: 31.07.2016
Nicht mehr lieferbar

Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen: Planung,
Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.

Aus dem Inhalt:

Kfz-Markt in Deutschland, Anforderungen an Kfz-Manager, Unternehmensführung, Juristische Grundlagen, Strategisches Marketing, Optimierung von Prozessen, Grundlagen der Betriebswirtschaft im Kfz-Betrieb, Kennzahlensteuerung, Controlling


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834332691
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8343-3269-1
  • Verlag: Vogel Business Media
  • Erscheinungstermin: 31.07.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Produktform: Gebunden, GB
  • Gewicht: 890 g
  • Seiten: 289
  • Format (B x H x T): 198 x 266 x 20 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren