Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen:
Planung, Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.
Ideal auch für die Meisterprüfung Kfz-Technik.
Per InfoClick erhält der Leser Zugang zu periodisch aktualisierten Zahlen, Übersichten und Statistiken zum aktuellen Kfz-Markt in Deutschland.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834335036
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8343-3503-6
- Verlag: Vogel Business Media
- Erscheinungstermin: 31.03.2022
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2. Auflage 2022
- Produktform: Gebunden, GB
- Gewicht: 902 g
- Seiten: 308
- Format (B x H x T): 195 x 265 x 18 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Vorauflage: 978-3-8343-3269-1